Stillvorbereitung-Kurs

Im Stillvorbereitungskurs möchte ich Dich in erster Linie auf eine gelingende Stillzeit vorbereiten.

Egal, ob Du schon über Erfahrung im Stillen verfügst, oder ob es Dein erstes Stillbaby werden soll - ich freue mich, dass du Interesse daran hast, zu stillen, dass du dir das Stillen vielleicht sogar ganz innig wünscht. Aber auch, wenn Du Dir noch nicht schlüssig bist, ob Du stillen möchtest: Im Kurs beantworte ich dir gerne alle Fragen um dich noch besser zu informieren, damit du dich gut beraten entscheiden kannst.

Wenn Du schon über Stillerfahrung verfügst, bereicherst Du mein Kursangebot durch dein Erlebnis.
Partner und Partnerinnen, beste Freundin und die eigene Mutter sind jederzeit im Kurs willkommen, denn sie sind die Person, die das Stillen am meisten unterstützen können und dir zur Seite stehen können, wenn es mal etwas holprig werden sollte.
 

Neben Deinen individuellen Fragen zum Stillen, werden wir folgende Themen besprechen:

 

  • Braucht Stillen eine Vorbereitung?
  • Woraus besteht eigentlich die Muttermilch?
  • Stillen in den ersten Tagen und später
  • Stillen und Bonding
  • das richtige Anlegen & die Vers. Stillpositionen
  • Wie kann ich meinen Partner/meine Partnerin gut in das Stillen einbeziehen?
  • Wie erkenne ich, dass mein Baby genug Milch bekommt?
  • Stillprobleme, und was hilft?
  • Stillen und Schlafen, was hat das miteinander zu tun?
  • Vom Sinn und Unsinn von Stillprodukten
  • Ernährung und Medikamente in der Stillzeit
  • Wo bekomme ich Hilfe, bei Stillproblemen?

 

 

Stillvorbereitungskurs am 18.9.20 um 18:00 Uhr

Ich will stillen! Will ich stillen? 
Wenn ja wie? 


Fragen über Fragen. In diesem Kurs erfährst du alles Wichtige zum Thema Stillen. Ganz gleich ob du neugierig oder noch etwas skeptisch bist. 
Der Kurs läd alle werdende Mütter mit ihren Partnern und Partnerinnen ein (gerne auch Mutter oder Freundin) sich mit dem Thema Stillen in entspannter Atmosphäre auseinander zu setzen. Fundiertes Wissen, praktische Tips und jede Menge Infos warten auf dich. 
Für die Begleitperson wird ein Betrag in Höhe von 10,- EUR berechnet. 

Stillvorbereitungskurs

45,00 €

  • noch freie Plätze vorhanden