Blessing Way


Ein Blessingway ist eine etwas andere Art der Babyparty, im Mittelpunkt steht hierbei weniger das Kind, wie man es von Babyshower-Partys kennt, sondern die Mama. Bei einem Blessingway – auch Mothers Blessing genannt – geht es um ein Übergangsritual und eine Feier für die werdende Mama und die bevorstehende Geburt. Keine Sorge, das klingt esoterisch, ist aber ein ganz wundervolle Sache, die mehr und mehr an Bedeutung (rück-)gewinnt.

Es ist eine Feier des Lebens und der Liebe, der Schwangerschaft und des Mutter-Seins in einer ganz tollen Atmosphäre.

Es dient dazu dich als werdende Mama zu hegen und zu pflegen, dich zu unterstützen und dir den Mut zu schenken,

eine wunderschöne Geburtserfahrung erleben zu können.

 

Im Kreise von Frauen, Freundinnen und engen Vertrauten von Dir feier ich diesen Tag gerne gemeinsam und individuell mit Euch. Oder du nimmst an einem unserer Blessing Way Events mit weiteren Schwangeren teil. 

Möglichkeiten für DEIN individuelles Blessingway Fest bei dir zu Hause, im Familienkurszentrum oder in der Natur: 

  • Blumenkranzbinden 
    Bitte jede deiner Teilnehmerinnen eine SchnittBlume mitzubringen, die sie an dich oder Euere Verbundenheit erinnert. 
    Im Kurs stehen dir viele vers. Blüten zur Verfügung. 

  • Geburtskette fertigen 
    Bitte jede deiner Teilnehmerinnen eine Perle, oder einen Anhänger mitzubringen, der ihr besonders gut gefällt und der dich an eine bestimmte Eigenschaft erinnern soll. (z.B. rote Perle für deine weibliche Stärke, oder ein blauer Anhänger, der dich daran erinnern soll, dass du jede Wehe wie eine Welle reiten sollst.) 

  • Geburtsaffirmationen 
    Gemeinsam fertigen wir eine Wimpelkette oder Karten mit positiven Affirmationen für dich. Sie sind dafür da, dass du sie in deinem Haus aufhängst, oder regelmäßig durchliest um dich auch unterbewusst zu stärken. 

  • Fotos 
    Sowohl im Kurs als auch bei deinem eigenen Blessing Way Event, fertige ich professionelle Bildaufnahmen vom kompletten Geschehen im dokumentarischen Stil. Sie sollen der Erinnerung an dieses tolle Fest dienen. 

  • Lieder, Musik & Tanz 
    Zusammen singen? Gemeinsam tanzen? All das ist so ziemlich aus der Mode geraten. Doch es kann so verbindend und freimachend sein. Gerne animiere ich Euch mit einem geführten Gruppentanz oder aber mit Liedern die wir zusammen anstimmen um deinem Blessing Way einen ganz magischen Touch zu verleihen. 

  • Fußbad
    Du wünscht eine prof. Fußreflexszonenmassage? Kein Thema, hier kann dir unser Team den Wunsch erfüllen. Zumindest aber wollen wir dich mit einem Blütenbad symbolisch von allen Zweifeln, alten negativen Geburtserfahrungen oder aber schlechten Gedanken rein waschen. 

  • Massage 
    Beim Blessing Way dürfen dir alle deine Teilnehmerinnen etwas gutes Tun. Hände, Füße, Gesicht, Arme und Beine sowie der Nacken und auch der Bauch werden dir sanft massiert. 
    Auch im Kurs werden wir Massagetechniken erlernen und uns allein und gegenseitig massieren. 

  • Bauchbemalung 
    Ob mit Fingerfarben oder einem traditionellen Henna,... der kreativen Bauchbemalung ist keine Grenze gesetzt. 
    In unserem Team haben wir jmd. der die Henna-Malerei in Malaysia erlernt hat. Gerne darfst du sie zu deinem Paket dazu buchen. Auch für den Kurs können wir die Künstlerin kommen lassen oder nach einer kurzen Anleitung gegenseitig die Bäuche bemalen. Zu diesem Kurselement dürfen außerdem gerne Kinder oder Partner dazu kommen und diese Aufgabe übernehmen. 

  • Fantasiereisen 
    Eine Gedankenreise hin zu deinem Baby, oder aber auch hin zu euerer gemeinsamen perfekt Geburt? 
    Alles ist möglich, was wir uns auch vorstellen können. Tauch also gerne mit ab, in eine fantasievolle und dennoch bestärkende Reise.  Dieses Element können wir im Kurs aber auch mit deinen Gästen zu Hause ganz wundervoll integrieren. 

  • Meditation 
    Meditieren findet endlich wieder den so wertvollen Anklang bei ganz vielen Personen. Meditieren ist so stärken, freimachend, angst lösend und Kraft schenkend. Gerne bauen wir Mediationen im Kurs aber auch für dich zu Hause ein. 

  • und es gibt so vieles mehr was du dir wünschen kannst und darfst. Es ist DEIN Blessing Way. 

Blessing Way - das Event für Schwangere

Termin: Donnerstag: 3. September 2020
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort:  wird noch bekannt gegeben. 


Wir feiern ein Blessing Way Event im Rahmen von mehreren Schwangeren. 
Unser Blessing Way ist für Outdoor angedacht. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf das Familienkurszentrum aus. 

Im Gräfswald in Bad Windsheim wartet eine wundervoll und schön gestaltete Stelle auf Euch. 
Unter Bäumen, umringt von Kerzenschein, auf Kissen und Decken kommen wir zusammen um Euch als werdende Mamas zu feiern. 

Wir binden Blumenkränze, gestalten eine Geburtskerze und zelebrieren mit vers. Ritualen Euere Schwangerschaft. 
Lass dich ein auf dieses sensationelle Erlebnis und gönn dir 2,5 Stunden Auszeit mit vielen tollen Überraschungen. 

Mit dabei haben wir diesmal sogar eine Fotografin, die uns alle gemeinsam bildlich festhält. Was für eine schöne Erinnerung also
an deine Schwangerschaft. 

Blessing Way Event

59,00 €

  • noch freie Plätze vorhanden