achtsame Babymassage

BERÜHRT - GESTREICHELT - MASSIERT

 

Liebevolle Babymassage für eine starke Bindung von Anfang an

Die Babymassage stammt ursprünglich aus dem Ayurveda und wurde aufgegriffen von Frédérick Leboyer, dem Begründer der „sanften Geburt“.

 

Leboyer sagte einmal: Berührung ist Nahrung für die Seele. Babymassage ist eine wunderbare Art und Weise deinem Baby hautnah zu zeigen, wie sehr Du es liebst. Babymassage ist eine besondere gemeinsame Zeit, um das Miteinander noch intensiver zu genießen. Du lernst neben den Massagegriffen, die feinen Signale Deines Babys zu deuten und einfühlsam darauf einzugehen. Babymassage beruhigt das Bäuchlein und fördert die Gesundheit und Entwicklung.

Papas sind herzlich willkommen.


achtsame Babymassage

Termine: 5x 90 min. immer donnerstags 9:30-11:00 Uhr, am:

13.2 / 20.2 / 27.2 / 5.3 / 12.3 
Alter: perfekt geeignet für Babys zwischen 6 Wochen und 6 Monaten

(Massage ist aber generell ab Geburt möglich und auch über das 6. Monat hinaus) 

 

1. Babymassagekurs 2020

65,00 €

  • nur noch sehr wenige Plätze frei

 

 

... dein Kurs für achtsame Babymassage, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit Elementen aus der indischen Babymassage von Frédérick Leboyer, der sanften Schmetterlingsmassage von Eva Reich und Impulsen aus dem Kinästethik-Infant-Handling.

An 5 Terminen über 1,5 Stunden hinweg darfst du und ein Baby in den Genuss einer Auszeit kommen, die bindungsfördernd ist und ganz auf Euere Bedürfnisse abgestimmt.

Alle Kurse die 2020 starten sind NEU aufgebaut und bieten zusätzlichen Raum und Platz für Gespräche. Denn die Babymassage soll nicht nur eine Wohltat für euer Baby sein, sondern auch die Möglichkeit bieten euch als Mütter mit den vers. Themen rund um das Baby auszutauschen und jederzeit meinen fachlichen und privaten Rat einzuholen.